ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Biederlack

Dynamischer Mix aus Erbe und Modernität


Greven - "Das Firmenjubiläum im vergangenen Jahr hat uns einen richtigen Schub nach vorne gegeben", so Marketingleiter Holger Steuter. "Wir sind stolze 125 Jahre alt, aber frischer, jünger und stylisher denn je. Zu erkennen an unserem neuen Kollektions-Katalog, der modernen Magazincharakter hat und die Wohndecken in angesagten Locations anstatt wie bisher in Raum-Millieus zeigt."

Aber nicht nur die Kataloggestaltung ist neu, die Grevener haben auch wieder innovative Qualitäten entwickelt, die optisch wie haptisch überraschen. Bei "Scala" ließen sich die Designerinnen aus dem Fashion-Bereich inspirieren. Die extravagante, sehr leichte Decke besteht aus der bewährten 60/40-Mischung, aber - und das ist der Clou - sie wird aus feinstem Plaid-Garn gewebt, was ihr eine flanellähnliche Haptik verleiht. Die waschbaren Decken sind rundum mit einem schmalen Umschlagsaum eingefasst und haben ein praktisches Plaid-Maß von 130/170cm. Optisch sind sie aufgrund der schwarzen Kette ein Eyecatcher. Sie sorgt für zusätzliche Eleganz der minimalistisch gemusterten, dezent farbigen Wohndecken. Ebenfalls mit schwarzer Kette gewebt sind die technisch raffinierten Decken der neuen Linie "Lana". 100 Prozent Wolle im Schuss macht sie besonders edel, Funktion und Wellness wirken hier zusammen. Pluspunkte sind außerdem ihr geringes Gewicht, die dreidimensionale Optik und die moderne Häkelsaumeinfassung.

In den erfolgreichen Qualitäten Visiona Cotton, Exquisite Cotton, Orion Cotton und Thermosoft Top dessiniert Biederlack von modern, monochrom und elegant über dekorativ und naturalistisch bis hin zu ethnisch und folkloristisch. Die Farben reichen von weichen Beige- und Cremetönen und monochromem Schwarz-Weiß über maskuline Schwarz-Kobalt-Kombinationen und trendige Grauabstufungen mit einem neuen senfigen Gelb bis hin zu warmen Braun-, Terra- und Rottönen. Die neue bocasa-Kollektion "inspirations" zeigt in besonderem Maße eine Mischung aus Erbe und Modernität, sie bringt Technologie und Handwerkskunst, Innovation und Tradition zusammen.

Gespannt sein darf man außerdem auf Neuheiten bei der exklusiven JOOP!-Kollektion und bei der Handelswarenkollektion "emotions" sowie auf eine neue limitierte Trendkollektion mit Lifestyle-Charakter.
aus Haustex 01/13 (Sortiment)