Otto Golze

Schmutzfang, Schafe, Schöner Wohnen


Dank der umfangreichen Fußmatten-Kollektion von Otto Golze geht man gerne über jeder Türschwelle: Die Matten mit den fröhlichen Schaf-Dessins haben inzwischen eine Art Kultstatus erreicht. Dieses Jahr bringen die Schafe Verstärkung aus der Großstadt mit, zum Beispiel das City-Schaf und das DJ-Schaf. Neben ungewöhnlichen und witzigen Design-Neuheiten pflegt Golze aber auch sein traditionelles Sortiment: Produkte mit guten technischen Gebrauchseigenschaften, wie etwa die Astra-Saugaktiv-Matte.

Schöner Wohnen lässt sichs mit der gleichnamigen Golze-Lizenzkollektion. Der Handtuft-Teppich Feeling wurde um fünf neue Trendfarben bereichert. Damit steht die für Allergiker geeignete Langflorqualität jetzt in zehn Farben zur Wahl - und in sechs Standardgrößen, auf Wunsch auch in Sondermaßen.

Mit neuen, frischen Farben peppen die Niedersachsen auch ihren Klassiker auf, den Webteppich Samoa. Lieferbar ist der hochwertige Polypropylen-Kräuselvelours in verschiedenen Größen mit oder ohne Design. Wunschmaße bei Samoa Uni? - Kein Problem.

Übrigens: 2013 feiert Otto Golze sein 140-jähriges Jubiläum. "Wir sind stolz auf unsere Unternehmensgeschichte von der Entwicklung beflockter Türmatten bis hin zur ultramodernen Lars-Contzen-Teppichkollektion", heisst es in Emmerthal.
aus Carpet Magazin 01/13 (Sortiment)