Classen

Wasserfest, leise, hoch belastbar


D-Sign-Kombi-Böden nennt Laminatbodenhersteller Classen seine Designböden, die Anfang 2012 erstmals präsentiert wurden. Die Kollektionen führt Classen mit den Unterscheidungsmerkmalen "Wasserfest", "Leise" und "Hochbelastbar" in den Markt ein. Als Träger für ESH-, CV- und LVT-Dekor-Oberflächen kommen, je nach Nutzung, verschiedene Materialien zum Einsatz.

Bereits im Handel positioniert ist soft&silent, ein 10 mm dicker Bodenbelag, der durch seine Air-Solution-Technologie hohen Gehkomfort und gute Werte bei der Tritt- und Raumschallreduktion erreicht. 8 mm dick ist der comfort silent, dessen umlaufende, lackierte Fase ein attraktives Verlegebild erzeugt. Beide CV-Boden-Kollektionen sind mit einem stabilen HDF-Träger kombiniert. Ebenfalls auf HDF baut der hoch belastbarerBodenbelag der Kollektion Prestige auf. Einfache Verlegung gewährt das Fold-Down-System Classen megaloc.

Nicht auf HDF, sondern auf einen Vollkunststoff-Träger aufgebracht sind die Designbelägen nautic und aqua comfort. Hiermit stellt die Classen-Gruppe einen wasserfesten Bodenbelag vor, wahlweise mit CV-Oberfläche oder elektronenstrahlgehärtet, der auch mit attraktiven Dekoren im italienischen Fliesenformat erhältlich ist.
aus Parkett Magazin 01/13 (Sortiment)