Akzo Nobel Deco GmbH

Sikkens: Keine Chance für Keime und Bakterien


Alpha Sanoprotex von Sikkens lässt Bakterien und Keimen keine Chance. Die wasserbasierte, antibakterielle Beschichtung wurde für den Einsatz in Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie in Kindergärten und Schulen entwickelt, eignet sich aber auch für private Räume wie Bad, Küche und Kinderzimmer.

"Was im Gesundheitsbereich wichtig ist, sollte in Räumen, in denen gewohnt und geschlafen wird, mindestens den gleichen Stellenwert haben", meint Malermeister Hermann-Josef Mertzbach aus Hückelhoven. Neben der farblichen Gestaltung sei es für seine Kunden ebenso von Bedeutung, nicht nur Böden, sondern auch Wände schnell und hygienisch reinigen zu können, ohne dass die Farbe beschädigt wird oder sich verfärbt.

Alpha Sanoprotex ist scheuerbeständig, schmutzabweisend und nach DIN EN ISO 2812-3 beständig gegen eine Vielzahl handelsüblicher Desinfektionsmittel. Schreibeffekte können mit einem Mikrofasertuch einfach weggewischt werden. Diese Vorteile und positive Verarbeitungseigenschaften werden von Malern und Auftraggebern ebenso geschätzt wie die matte Oberfläche.

Und die Spezialfarbe spart dem Verarbeiter Zeit, denn sie muss aufgrund ihrer hohen Deckkraft nur einmal aufgetragen werden. Damit ist sie für den Maler hoch wirtschaftlich. Alpha Sanoprotex ist wie andere Dispersionsfarben tönbar.
aus BTH Heimtex 01/13 (Sortiment)