Wulff Verlegewerkstoffe im Ferien- und Freizeitpark "Weissenhäuser Strand"

Über 4.000 m PVC-Designbelag sicher verklebt


Der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand liegt etwa fünfkm von Oldenburg/Holstein an der Hohwachter Bucht. Umgeben von Dünen, Naturlandschaften und einem dreikm langen Ostseestrand finden sich moderne Apartments, Bungalows, Penthäuser und ein Hotel in großzügiger offener Bauweise mit vielen Rasenflächen. Zusätzliche Attraktionen wie das subtropische Badeparadies, das Spiel- und Freizeitcenter "Dschungelland", eine Wellness-Oase oder ein Dünenbad laden zum Urlaub an der Ostsee ein.

Die Anlage wurde bereits in den 70er Jahren errichtet und ständig weiter entwickelt. 2010 wurde der Ferien- und Freizeitpark renoviert und umgestaltet. Im Rahmen dieser Umgestaltungsmaßnahmen wurden auch über 140 Appartments komplett saniert. Um eine, dem Küstenambiente angepasste Atmosphäre zu erhalten, wurde überwiegend PVC-Designbelag von Objecflor Karndean aus der Serie Conceptline in eleganter Holzoptik eingesetzt.

Das Team der ausführenden Verlegefirma Schiller aus Bad Klosterlausnitz setzt seit Jahren auf die bewährten Produkte aus dem Hause Wulff. So kamen die Dispersionsgrundierung Wulff Micro-Grund, die Spachtelmasse Wulff SA 50 sowie der faserarmierte Dispersionsklebstoff Wulff Supra-Strong zum Einsatz.

Kommentar von Mike Drzymalla, Objektleiter bei der Firma Schiller: "Wulff-Produkte bieten uns Nachhaltigkeit und Rundum-Sicherheit. Der Blaue Engel garantiert, dass keine Emissionen und Gerüche auftreten und die hohe Qualität der Verlegewerkstoffe bietet mir größtmögliche Sicherheit vor Beanstandungen. Mir ist das Gesamtpaket mit ausgereiften Produkten und einer guten Betreuung sehr wichtig, daher arbeiten wir gerne mit Wulff zusammen."

Objekt-Telegramm


Objekt: Ferien- und Freizeitpark "Weissenhäuser Strand"
Bodenleger: Schiller, Bad Klosterlausnitz
Belag: PVC-Designbelag Objecflor Karndean, Serie Conceptline
Umfang: über 4.000 m
Verlegewerkstoffe:
-Dispersionsgrundierung Wulff Micro-Grund
-Spachtelmasse Wulff SA 50
-Faserarmierte Dispersionsklebstoff Wulff Supra-Strong

Verlegewerkstoff-Info:
Wulff
Tel.: 05404/881-0
www.wulff-gmbh.de
aus FussbodenTechnik 04/11 (Referenz)