Ewifoam E. Wicklein GmbH

Ewifoam erzielt bestes Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Ewifoam hat 2009 ein Umsatzplus von 17,7 % gegenüber 2008 erzielt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Absolute Zahlen wurden nicht genannt. Da man im Ausland zu Beginn des Jahres erhebliche Umsatzeinbrüche zu beklagen hatte, reagierte das Unternehmen mit Einsparungsmaßnahmen. Über das gesamte Jahr gesehen konnte man so den Vorsteuergewinn gegenüber dem Vorjahr auf 917.000 EUR mehr als verdoppeln. Wachstum erzielte das zur polnischen Decora gehörende Unternehmen vor allem mit höherwertigen Unterlagen.

Für 2010 hat Ewifoam ehrgeizige Ziele: Der Umsatz soll im Kerngeschäft Fachhandel um mehr als 20 % wachsen. Außerdem sollen weitere Sortimente der Muttergesellschaft in Deutschland eingeführt werden.
aus FussbodenTechnik 02/10 (Wirtschaft)