EPF Estrich Parkett Fliese

2. Versuch: Fachmesse in Feuchtwangen um Fliese erweitert

Diese Meldung haben Sie in FussbodenTechnik schon einmal gelesen: Die Estrich-Parkett-Messe (EPM) in Feuchtwangen wird um die Fliese erweitert, hieß es in Ausgabe 2/2006 Seite 145. Damals gab es kurzfristig einen Rückzieher der Fliesen-Verantwortlichen. Bei der kommenden Messe 2011 scheint es zu klappen: Aus "EPM" wird "EPF", also Estrich - Parkett und keramische Fliese. Die 9. Ausgabe dieser Fachmesse findet vom 30. Juni bis 2. Juli 2011 in der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen statt. Genauso wenig wie der Standort ändert sich der große Praxisanteil und das umfangreiche Rahmenprogramm mit Fachvorträgen. Im Mittelpunkt stehen traditionell die vielen praktischen Vorführungen von Maschinen, Techniken und Materialien, die erfahrungsgemäß eine starke Anziehungskraft auf Messebesucher ausüben.

"Die Fußbodenbranche ist sehr stark vom Mittelstand geprägt', sagt Messeleiter und Geschäftsführer der Bayerischen Bauakademie, Wolfgang Bux: "Fußbodenkonstruktionen kann man nicht outsourcen, die müssen mit Handarbeit und Fachleuten gebaut werden. Die EPF kann als Forum für technischen Austausch und Innovation dazu beitragen, dass das Handwerk mit qualitativer Leistung am Markt in Zukunft noch besser agieren kann." Weitere Infos unter www.epf-messe.de.

aus FussbodenTechnik 01/10 (Wirtschaft)