Indes Fuggerhaus

Klare Farb- und Markensprache


Die Branchenmessen spielen für Indes Fuggerhaus eine wichtige Rolle. Mit einem stimmungsvollen Auftritt auf der Frankfurter Heimtextil läuteten die Marienheider das Jahr 2012 ein und präsentierten sich zuletzt im September auf der Comfortex in Leipzig, der Raumtex in Ulm und Hamburg sowie den Südbund-Wohntagen in Backnang. Dabei waren die Schwerpunkte der beiden Marken deutlich zu erkennen: Indes steht mit zwölf modernen Farbwelten für trendiges Wohnen im mittleren Preissegment. Brandaktuell sind die neuen Farbwelten Flamingo und Berry. Vor allem grafisch gemusterte Ausbrenner prägen das leichte, luftige Stoffprogramm. Akzente setzen Rosé und Lachs (Flamingo) oder kräftigere Beeren- und Weintöne (Berry). Auch wers klassisch mag, wird bei Indes fündig. Zwei neue Bügel bedienen einen zeitlosen Einrichtungsstil: Artikel "Dijon" und "Toulon" sowie Artikel "Reims" und "Nantes".

Bei der Hochwertmarke Fuggerhaus ging es dieses Jahr eher skandinavisch zu: Umfangreich erweitert wurde die 2011 eingeführte Kollektion Nordic Nature, die rustikal-natürliche Optiken mit einem Hauch Hightech und aktuellen Farben kombiniert.

"Für die Heimtextil 2013 haben wir einige Überraschungen parat", wirft man in Marienheide jetzt schon den Blick auf die nächste (Messe-)Saison. Bei Indes erwarten das Messepublikum neue Farbwelten. Und Fuggerhaus will zeigen, dass sich klassische Stoffe auch ganz modern geben können.
aus BTH Heimtex 11/12 (Sortiment)