ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor im Zint-Elisabeth-Ziekenhuis, Zottegem/Belgien

Krankenhaus-Café mit Loungecharakter


Mit etwas mehr als 300 Betten und einer wachsenden Zahl ambulanter Patienten ist das Zint-Elisabeth-Ziekenhuis in der belgischen Stadt Zottegem ein klassisches Krankenhaus der Schwerpunktversorgung in der Region zwischen Brüssel und Gent. Allerdings ist man auf dem Weg zu einem modernen Gesundheitszentrum und dabei schon einen guten Schritt voran gekommen. Das Haus in der flandrischen Kleinstadt präsentiert sich auf der ganzen Linie serviceorientiert: Die spezialisierten Dienstleistungen für den Patienten als Kunden umfassen nicht mehr nur die ärztliche Versorgung - er soll sich rundum wohl fühlen.

Dabei spielen die Kommunikationsräume eine wichtige Rolle. Und wer sagt, dass man sich in Krankenhaus-Cafés nicht wohl fühlen kann, wird hier eines Besseren belehrt. Die Lounge-Bar im Zint-Elisabeth-Ziekenhuis beweist mit ansprechendem Interieurdesign und einem edel wirkenden Fußboden in Eiche-Optik von Objectflor auf gekonnte Art das Gegenteil. Das Ambiente des Patienten- und Besucher-Cafés vermutet man viel eher in einem Restaurant oder Hotel. Das liegt vor allem an dem Einsatz hochwertiger Materialien und dem gelungenen Farbkonzept basierend auf dunklem Rot, Pink als Akzent, verschiedenen Braunabstufungen und dem warmen Honig-Ton des Bodenbelags.

Bei der Gestaltung entschied man sich für einen LVT-Designbelag aus der Kollektion Expona Design. Die Wahl fiel auf 800 m des freundlich-hell wirkenden Holzdekors "Natural Brushed Oak", weil es zur besonderen Atmosphäre der Räume beiträgt. Viele Gründe sprechen für den Einsatz moderner Kunststoffböden in Krankenhäusern. Das Design der hochwertigen Planken in Holzoptik ist vom Original fast nicht mehr zu unterscheiden. Hinzu kommen die im Gesundheitswesen verlangten Produkteigenschaften: Vinyl-Designbeläge von Objectflor sind besonders strapazierfähig und garantieren eine einfache, kostengünstige und hygienisch einwandfreie Pflege. Selbst starke Beanspruchung kann der ansprechenden Optik der Böden nichts anhaben.


Objekt-Telegramm


Objekt: Zint-Elisabeth-Ziekenhuis, Zottegem/Belgien
Fläche: 800 m
Bodenbelag: LVT-Designbelag, Kollektion Expona Design, Dekor Natural Brushed Oak (Dekor-Nr. 6179)

Bodenbelag-Info:Objectflor02236 / 966 330www.objectflor.de
aus BTH Heimtex 06/11 (Referenz)