Haro

Celenio auf zwei Arten in die Vertikale bringen


Celenio ist ein Holzboden, aber er sieht nicht aus wie Holz. Seine Grundlage ist der Holzwerkstoff Harolith, ein Gemisch aus Naturharzen und Holzspänen, das unter hohem Druck und mit hoher Temperatur über einen Strukturgeber gepresst wird. Bei den Oberflächen orientiert sich das Verfahren an Stein, Schiefer und Textil.

Bei solchen Designmöglichkeiten war der Weg an die Wand fast zwangsläufig. Die vertikale Montage der handlichen Celenio-Elemente erfolgt auf verschiedene Weise: Die von Hamberger exklusiv angebotene Comfortec-Technologie gestattet es, direkt auf die Fläche zu kleben, während beim Deco Shelf-System ein Rahmengestell an die Wand gedübelt wird.

Sechs Produktlinien und zwei Formate (703/526 x 350 x 8 mm) stehen zur Auswahl. Die Oberflächenstrukturen sind Schiefer, Natur- und Felsstein nachempfunden; Textil- und Wellendesign runden das Angebot ab.

Die Wand mit Celenio zu dekorieren ist einfach. Bereits ab Werk sind die Elemente mit ComforTec-Klebstoffstreifen ausgestattet. Gezielt gesetzte Punkte Baukleber unterstützen den sicheren Halt. In dieser Form kommt das Design als geschlossene Fläche besonders zum Tragen.

Für Büro, Küche oder Bad bietet sich Deco Shelf an. Das Wandregalsystem aus stabilen Alu-Schienen wirkt dabei nicht nur als Halterung, sondern es können obendrein praktische Hänge- und Stellelemente angebracht werden.
aus Parkett im Holzhandel 05/12 (Sortiment)