ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Klaus Kremers, Paradies

Herausforderungen annehmen


Ein Jahr der Unsicherheit geht zu Ende. Die Weltfinanz- und Wirtschaftskrise hat international tiefe Spuren hinterlassen. Uns allen wurde vor Augen geführt, wie weit die Wirtschaftsräume global vernetzt sind und unser individuelles Handeln voneinander abhängt. Nahezu alle Wirtschaftsbereiche waren von dieser Entwicklung in unterschiedlicher Ausprägung betroffen. Dies gilt auch für unsere Branche - sowohl auf Industrie- als auch auf Handelsseite. Trotz mancher Widrigkeiten in Deutschland und vielen Ländern der Welt konnte Paradies die Herausforderungen meistern. Dabei halfen u.a. eine konsequente Markenpolitik und Markenführung und ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. In schwieriger Zeit bestätigt sich, dass Klarheit im Handeln und faire und vertrauensvolle Partnerschaften erfolgreich und zielführend sind. Qualitativ hochwertige Wohlfühl-Produkte "made in germany" mit nachvollziehbarem Mehrwert schaffen Vertrauen. Paradies übernimmt sowohl in Produktentwicklung als auch bei der Herstellung Verantwortung für Mensch und Umwelt und fühlt sich einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie verpflichtet. In schwieriger Zeit war es aber auch entscheidend, vertrauensvolle und zuverlässige Partnerschaften zu leben. Dazu gehörten ansprechende Marketingmaßnahmen und insbesondere unsere große Herbst-Winter-Kampagne "Testen Sie unsere Besten!". Der Einsatz unterschiedlicher Marketing- und Kommunikationsinstrumente, insbesondere Internet, Fernsehen und Öffentlichkeitsarbeit, sorgte für entscheidende Abverkaufsunterstützung bei unseren Partnern im Handel. Die Botschaft war eindeutig: Paradies unterstützt den Handel nicht nur mit neuen verkaufsstarken Produkten, sondern auch im Abverkauf. Die bekannteste deutsche Bettenwarenmarke Paradies verschafft dem Endverbraucher Sicherheit beim Kauf hochwertiger Produkte. Auch in diesem Jahr werden wir unsere Markenpolitik fortsetzen und den Handel wiederum mit neuen innovativen und nachhaltigen Produktlösungen für den guten und erholsamen Schlaf unterstützen. Mit Enthusiasmus und Engagement nehmen wir die Herausforderungen des Jahres 2010 an.
aus Haustex 01/10 (Wirtschaft)