EUCA European Carpet-Importers Association e.V.

EUCA-Award für Peter Mauch


Die European Carpet-Importers Association - EUCA hat während der Domotex 2010 zum vierten Mal den EUCA Award verliehen. In diesem Jahr wurde der Frankfurter Teppichimporteur und Sachverständige Peter Mauch ausgezeichnet. Seit fast 40 Jahren betreibt er ein eigenes Importgeschäft in Frankfurt mit Fokus auf alte und antike Dorf- und Nomadenteppiche. In seiner Laudatio beschrieb Dr. Ali R. Ipektchi, 1. Vorsitzender von EUCA, den Werdegang von Peter Mauch und sein Engagement für die gesamte Branche. Er unterstrich, dass sich Mauch nicht nur auf das eigene Geschäft konzentrierte, sondern weit darüber hinaus auch immer für Kollegen und andere Interessierte Ansprechpartner war und ist. Seit 1984 ist Peter Mauch Sachverständiger der IHK Frankfurt und seit 1989 ununterbrochen tätig im Vorstand des BSOT, dem Bundesverband der Sachverständigen für Orientteppiche. Von 1999 bis 2003 war er zudem im Vorstand des damaligen BVOI, dem heutigen EUCA.
aus Carpet Magazin 02/10 (Wirtschaft)