Corpet Cork

Produkte und Bemusterung speziell für den Handwerker


Corpet Cork hat seine Produkte und Bemusterungen gezielt an den Bedürfnissen des Handwerkers ausgerichtet. Denn bei dem mittelständischen Hersteller mit Sitz im oberpfälzischen Neumarkt weiß man: Mit modernen Korkprodukten kann der Profi sich vom Wettbewerb - vor allem von der Großfläche - absetzen und gute Margen erzielen.

Dafür bietet das Unternehmen mit seinen 50 Mitarbeitern alles andere als Standardware. Corpet Cork hat 20 Grundsorten, 30 Farben sowie 3 Oberflächenbeschichtungen - Hartwachsöl, Longlife Ultra und Thermocor - im Programm. Hinzu kommen zwei Unilin-Klickvarianten, mit denen einige der Qualitäten ausgestattet sind, zehn verschiedene Klebkorkabmessungen sowie Print- und Corkstone.

Corpet Cork stellt seinen Handwerkskunden einen vielseitigen und funktionalen Musterkoffer zur Verfügung. Mit ihm kann auch ein "kleiner" Profi-Verleger vor Ort im Beratungsgespräch die vielen Möglichkeiten von Kork und seine eigene Kompetenz eindrucksvoll präsentieren. Der Koffer beinhaltet alle Produkte im Original-Muster zum Anfassen und Raumbilder für die Flächenwirkung.

Corpet Cork positioniert seine Produkte für den Handwerker als Alternative zur DIY-Ware. Alle Qualitäten sind neben der Klick- auch als Klebevariante erhältlich. Durch die - ohne Aufpreis - enthaltende Vorbeschichtung mit Kontaktkleber und die bereits aufgebrachte Oberflächenvorbeschichtung verlegt der Handwerker den Boden zwar ähnlich schnell wie die Ausführung zum Klicken. Er kann mit der dauerhaften Verklebung aber seine handwerkliche Leistung und Kompetenz einbringen und Marge machen, verspricht sich Hersteller Corpet Cork.

Zudem gewährleistet das Unternehmen durch die eigene Produktion in Deutschland eine hohe Flexibilität und schnelle Belieferung seiner Kunden.

Dass Kork nicht nur gute funktionale Eigenschaften - natürlich, elastisch, fußwarm-, sondern auch optisch einiges zu bieten hat, beweist Corpet Cork mit digital bedruckten Qualitäten. Dazu gehören authentische Holzdekore, elegante Steinmuster und Lizenzdessins wie Hello Kitty oder Snoopy.
aus BTH Heimtex 09/12 (Sortiment)