Botafloor

Verkleben oder Fixieren ganz nach Bedarf


Für die feste Verklebung von LVT setzt man bei Botafloor auf den PVC-Designbelagsklebstoff Botafloor K 530 mit seiner harten Klebstoffriefe. Um dem Bodenleger seine Flächenleistung nicht zu verderben, hat der Hersteller bei seinem Nassklebstoff auf eine vergleichsweise lange offene Zeit von 30 Minuten geachtet.

Wird nur eine Fixierung des Designbelages gewünscht, empfiehlt man in Bottrop die Botafloor K 532 Roll-Fixierung. Allerdings müssen die verlegten Beläge in diesem Fall dimensionsstabil sein, denn das Produkt kann Maßveränderungen nicht verhindern. Dafür bietet die Fixierung den Vorteil, dass der Bodenbelag mit wenig Aufwand wieder entfernt werden kann - nach Ende oder bei Änderung der Nutzung oder einfach, wenn sich der Geschmack geändert hat. Daher kommt die Botafloor K 532 Roll-Fixierung vor allem in kleineren Objekten oder im privaten Bereich zum Einsatz. Flächen, auf denen die Rollfixierung eingesetzt wird, müssen zuvor mit Botafloor G 110 Universalgrundierung in 1:1-Verdünnung grundiert werden.
aus FussbodenTechnik 04/12 (Sortiment)