ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mapei

Schneller Fließestrich Pronto SL


Mit Mapecem Pronto SL präsentiert Mapei einen schnellen Fließestrich für Terminbaustellen. Er eignet sich besonders für Renovierung und Sanierung. Mit Mapecem Pronto SL können nämlich dünnschichtige, schnell trocknende und selbstverlaufende Estriche in Schichtdicken von 20 - 70 mm hergestellt werden. Pronto SL wird als chromat-arme, kunststoffvergütete und trockene Fertigmischung geliefert. Der damit hergestellte Estrich erreicht als Verlegeuntergrund für textile und elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat eine schnelle Belegreife. Das kommt daher, dass der frisch eingebrachte Estrich sehr schnell Feuchtigkeit abbaut. Estrich aus Mapecem Pronto SL lässt sich darüber hinaus pumpen, er verläuft leicht und trocknet schwundarm.

Ein mit Mapecem Pronto SL fachgerecht eingebrachter Estrich ist unter üblichen klimatischen Bedingungen schon nach drei bis vier Stunden begehbar. Und die Belegreife auch für feuchtigkeitsempfindliche Oberbelägen soll bereits nach vier Tagen erreicht sein. Sogar für Fußbodenheizungen in dünnschichtigem Aufbau eignet sich der neuartige Estrich. Darüber hinaus können mit Pronto SL Unebenheiten ausgeglichen werden in Betonböden, vorhandenem Estrich und weiteren mineralischen Untergründen. Auch unebene Holzdielenböden und Spanplatten lassen sich mit Mapecem Pronto SL nivellieren.
aus Parkett Magazin 03/12 (Sortiment)