Frankenstolz

Dem Naturschwamm nachempfunden


Aschaffenburg - Nach jahrelangen Entwicklungsstufen ist es f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort gelungen, in Zusammenarbeit mit Partnern ein neuartiges Kernmaterial zu entwickeln, dessen Grundstruktur dem Naturschwamm nachempfunden ist. Dieser zeichnet sich durch extreme Feuchtigkeitsregulierung und höhere elastische Eigenschaften als herkömmliche Kaltschäume aus. Das softige Einsinkverhalten in Zusammenhang mit den dauerelastischen Eigenschaften konnte bisher noch nicht erzielt werden. Dieses Einsinkverhalten ist so abgestimmt, dass jede Person nur so viel Unterstützung erhält, wie benötigt, um sich im Schlaf in eine neue Position drehen zu können. Es entsteht kein unangenehmes Druckgefühl, das den Schlafenden wecken könnte. Die Durchlüftung wird durch den Körperdruck auf die Perforationen zusätzlich verbessert. So kommt es weder zum Hitzestau noch zu unangenehmer Kälte.

Bei der Matratzenhülle wurden hochwertige Materialien eingesetzt: sowohl im Bezugsstoff, der mit Lyocell/Seide und Elasthan ausgestattet wurde, als auch in der Füllung, die aus hochwertigem Dacron Quallofil-ExtraLife besteht. Der Matratzenborder ist mit Abstandsgewirke ausgestattet. Es werden zwei unterschiedliche Varianten angeboten. Bei der Matratze f.a.n. Porimed KS wurden im Kern noch zusätzliche Abstandsgewirke für die Feuchtigkeitsregulierung eingearbeitet. Bei der Matratze f.a.n. Porilux ist die Kernoberfläche mit einer aufwendigen Würfelschnitt-Technik mit Längs- und Querkanälen ausgestattet. Selbstverständlich haben beide Matratzen eine aufwendige und optisch wertige Einnadelsteppung.
aus Haustex 04/12 (Sortiment)