ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Object Carpet bei Interstuhl in Meßstetten-Tieringen

Sitzkultur auf kreativem Boden


Der schwäbische Anbieter Interstuhl hat sich ganz dem angenehmen und gesunden Sitzen verschrieben - ob im Beruf oder in der Freizeit. In Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten entwickelt das Familienunternehmen seine "Marken-Sitzkultur" weiter. Produziert wird exklusiv in Deutschland; entwickelt auch: und zwar im modernen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Meßstetten-Tieringen. Das ebenfalls dort angesiedelte Kommunikationszentrum schafft eine Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.

Klare Gebäudeformen mit viel Glas sorgen für Transparenz und einen hohen Tageslichteinfall. Das Farb- und Materialkonzept wurde bewusst reduziert gehalten und soll auf diese Weise beste Bedingungen für kreatives Arbeiten schaffen.

Dezent und edel sind auch die textilen Bodenbeläge von Object Carpet. Hier liegen 1.200 qm der Teppichfliese Fishbone SL und mehrere abgepasste Teppiche der Qualität Poodle 1400: ein luxuriöser Shag, der sich für Objekt- wie Wohnbereich eignet. Der Einsatz unterschiedlicher Fasern belebt das Oberflächenbild.

Objekt-Telegramm


Objekt: Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie Kommunikationszentrum bei Interstuhl, Meßstetten-Tieringen
Architekten:
- Forschungs- und Entwicklungszentrum: Walter + Wäschle, Balingen
-Kommunikationszentrum: Werner Sobek, Stuttgart
Verlegung: Jürgen Binder Innendekoration, Albstadt
Teppich(boden):
-Teppichfliesen Fishbone SL, Farbe 701 (1.200 qm)
-abgepasste Teppiche Poodle 1400 (Kollektion Rugs)
Polmaterial: Antron Carpet Fibre, Aquafil Alto
Anbieter: Object Carpet GmbH - www.object-carpet.de
aus BTH Heimtex 10/10 (Referenz)