MHZ/Clauss Markisen

Markisenmontage vereinfacht


MHZ teilte sich den Messestand mit der Tochtergesellschaft Clauss Markisen Projekt, die sich spezialisiert hat auf Sonnenschutzlösungen im anspruchsvollen Objekt- und Wohnbau. Als "Parallelprodukt" lancierten die Unternehmen eine hochwertige Kassettenmarkise in zeitloser Optik. Die Funktion der bisherigen Montagekonsolen übernimmt bei Typ Art 01 eine besondere Seitenteilkonstruktion. "Wir punkten beim Raumausstatter mit Montagefreundlichkeit", sagte MHZ-Marketingleiter Axel Schindler. Die Markisenmontage sei für die angestammte Klientel stark vereinfacht worden.

Ergänzend zum laufenden Markisenstoff-Angebot hat MHZ eine Trendkollektion mit zwei Polyestergewebe-Varianten zusammengestellt. Die Exlusiv-Serie Logotex geht mit Druckmotiven wie Gräsern oder "Wild Eggs" weg vom klassischen Streifen. "Markisentücher aus Polyesterfasern sind für uns eine Alternative mit klaren Vorteilen", meinte Schindler.

Clauss Markisen präsentierte eine Senkrechtmarkise (Cubus) mit minimalen Einbaumaßen, sowie die eingeführten Metallbehänge Sonro und Senn.
aus BTH Heimtex 04/12 (Sortiment)