ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Weinor

Innovationspreis für Markise


Auf dem Messestand von Weinor war die Einrichtungsexpertin und TV-Moderatorin Eva Brenner zu Gast, die für die RTL II Doku-Soap "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" Häuser ausstattet. Die Innenarchitektin ist seit zwei Jahren Werbebotschafterin des Kölner Spezialisten für Markisen-, Terrassendach- und Wintergartensysteme.

Besonderes Interesse des Fachpublikums bestand an der neuen Markisengeneration Zenara, die mit dem R+ T Innovationspreis "Design" ausgezeichnet wurde. Die moderne Markise in klarer Formensprache verfügt im Vergleich zu bisherigen Ausführungen über eine unsichtbar integrierte Technik und benötigt bei 6,5 m Breite nur zwei Wandabschlüsse an der Fassade. Als Weltneuheit kündigte Weinor außerdem eine Ganzglas-Dreh-Falt-Tür an, die als senkrechtes Anbauelement für Terrassendach und Glasoase dient.

Das 1960 gegründete Unternehmen mit ca. 260 Mitarbeitern fertigt etwa 43.000 Markisen pro Jahr und vermarktet diese über 2.500 Fachhändler bundesweit. "Bei uns gibt es Komplettlösungen für die Gestaltung einer individuellen Terrassenwelt", skizzierte Geschäftsführer Thilo Weiermann das Angebotsprofil.
aus BTH Heimtex 04/12 (Sortiment)