ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor - Neues Schulungszentrum und Lagererweiterung

"Mehr Raum für Kundenservice"


Kaum drei Jahre nach der Inbetriebnahme eines neuen Lagers mit innovativer mobiler Regaltechnik stand 2008 bei Objectflor die nächste Erweiterung an: In direkter Nachbarschaft zum Hauptsitz in Köln-Rodenkirchen wurde ein Grundstück erworben und ein weiteres Lager mit 7.500 Plätzen auf 3.000 qm errichtet. Neben dem hochmodernen Palettenlager ist in dem Gebäude auch das neue Schulungszentrum untergebracht. Auf 500 qm stehen dort zwei großzügige, technisch perfekt ausgestattete Räume für theoretische und praktische Seminare zur Verfügung. Die Gesamtinvestition belief sich auf 6,5 Mio. EUR.

Insgesamt stehen nun 20.000 Lagerplätze auf 6.000 qm zur Verfügung, die sich zu einer Kapazität von 3 Mio. qm addieren. In Verbindung mit einer Zugriffszeit zwischen 40 und 60 Sekunden pro Lagerplatz garantiert Objectflor damit eine kurzfristige Lieferung seiner Produkte an jeden Ort in ganz Zentraleuropa.
aus BTH Heimtex 09/09 (Wirtschaft)