Dunlopillo

Schaum mit fließenden Liegezonen


Hanau - Nachdem man auf die Präsentation der Bettwaren auf der Heimtextil wegen Problemen des Standbauers verzichten musste, war man bei Dunlopillo froh und glücklich, die Möbelmesse als wichtigste Messe des Unternehmens bestreiten zu können. Dies umso mehr, als man mit Aerial HD eine ganz neue Schaumentwicklung vorstellen konnte.

Denkt man an Dunlopillo, denkt man häufig auch an Latex-Matratzen. Doch das soll nun anders werden, so Emel Aygün, Marketingleiterin des Unternehmens: "Aerial HD ist die Zukunft für Dunlopillo. Wir arbeiten an einem klaren Markenbild und wollen hin zur Wertigkeit. Was früher Latex war, ist heute Aerial.' Um die Marke wieder klarer als Anbieter hochwertiger Matratzen zu positionieren, überlässt man der Submarke Spirit by Dunlopillo die preiswerte Range.

Das Besondere an dem neuen Aerial-HD-Schaum sind die fließenden Liegezonen. Eine exakte Zonierung nach fünf oder sieben Bereichen einer Matratze gibt es nicht mehr. Legt sich der Schläfer auf die Matratze, gibt der Schaum an den Stellen nach, auf die es ankommt, nämlich im Schulter- und Beckenbereich und verdrängt das Material zur Seite. Dadurch soll ein ganz besonderer Liegekomfort erreicht werden. Es habe sehr lange gedauert, bis man diese Art der Schäumung im Griff gehabt habe, gibt Aygün zu. Sie ist daher auch zuversichtlich, dass andere Unternehmen nicht so schnell mit etwas Ähnlichem werden nachziehen können. Die Aerial-HD-Linie besteht aus sechs Matratzen, einem Einstiegsmodell sowie vier Matratzen, die dem Unternehmen zufolge nach Schlaftypen konzipiert und konstruiert wurden: Compact, Soft, Medium und Sensitive. Das Top-Produkt als sechste Matratze nennt sich Select.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)