Fey

Hoher Liegekomfort und tolle Optik


Emsdetten - Großen Zuspruch hat Fey Schlafkomfort auf der Imm Cologne für seine Boxspringbetten erhalten. Sie bildeten den Schwerpunkt der Messepräsentation des münsterländischen Herstellers von Matratzen, Lattenrosten, Nackenstützkissen und Boxspringbetten. Für Geschäftsführer Jochen Brinkmann war die Teilnahme an der Internationalen Einrichtungsmesse ein voller Erfolg. "Das Interesse an unseren Neuheiten war sehr groß", freut er sich zusammen mit seinen Mitarbeitern über die gute Resonanz.

Im Mittelpunkt des Interesses stand das neuartige Modulsystem Step 5. Unter dem Motto "5 Schritte zum Traumbett" kann ein Boxspringbett nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden. Zu den verschiedenen Kopfteilen steht eine breite Palette an Unterbauten mit einer Unterfederung von Bonell bis Spiroplex zur Verfügung. Dazu kann eine Bonell-, Taschenfederkern- oder Kaltschaummatratze kombiniert werden. In der doppelten Kombination mit der in hochwertigen Kaltschaum eingebetteten Hochleistungs-Kunststofffederung Spiroplex ist sogar der Aufbau eines metallfreien Boxspringbetts möglich. Erhöht wird der Liegekomfort durch die Wahl eines Toppers mit Kaltschaum- oder Visco-Kern.

Vom erholsamen und gesunden Schlaf verstehen die Mitarbeiter von Fey eine Menge. Die langjährige Erfahrung aus der Matratzenentwicklung merkt man den Boxspringbetten durch einen hohen Liegekomfort an. In der Variante mit einer zweimotorig verstellbaren Liegefläche sind die Betten auch technisch auf dem modernsten Stand. Mit ihrem Design von klassisch bis modern und mit einer breiten Bezugsstoffpalette, passend für jedes Wohnumfeld, sind die Step-5-Betten wahre Wohlfühloasen. Der Handel profitiert von dem Modulsystem ebenfalls: Auf kleiner Ausstellungsfläche kann er dem Verbraucher eine große Vielfalt bieten. Neben den eher im mittleren Preissegment angesiedelten Step-5-Betten hat Fey auch hochwertige Boxspringbetten mit besonders aufwendiger Polsterung, edlen Stoffen und einer dreimotorig verstellbaren Liegefläche gezeigt. Diese luxuriösen Betten fanden ebenfalls großen Zuspruch und konnten gut im Handel platziert werden.

Im klassischen Kerngeschäft, bei den Matratzen, stellte man funktionelle Neuentwicklungen vor. Hierzu zählt eine Kaltschaum-Wendematratze mit einem dreischichtigen Sandwich-Kern und doppeltem Nutzen: Eine Liegefläche ist in Härtegrad 3 ausgelegt. Wer es etwas softiger bei gleich guter Stützkraft wünscht, wendet die Matratze auf die andere Seite und ruht auf Härtegrad 2. Besonders komfortabel ist dieser Kernaufbau in der Variante mit einer Visco-Liegefläche. Weitere in Köln gezeigte Neuentwicklungen waren eine Kaltschaum-Matratze mit einem wellenförmig geschnittenen Komfortkern für eine besonders gute Schulterentlastung und Lordosenstütze sowie eine Taschenfederkernmatratze mit einer hochwertigen Latex-Polsterung. Zu den neuen Kernen gesellt sich ein neuer Bezug. Er besteht aus einem unter ökologischen Aspekten produzierten Green-Cotton-Doppeltuch, der mit Klimaband, robusten Koffergriffen und einem seidig schimmernden Keder aufwendig gearbeitet ist und eine edle Optik bietet.

Mit Bodyscan ist Fey & Co. zudem ein Trendsetter bei der Individualisierung von Schlafsystemen. Mit diesem ergonomischen Liegesystem ist man auch ein Jahr nach der Markteinführung auf diesem Gebiet weiterhin Ton angebend. Mit der Messepräsentation konnte man insbesondere die Fachhändler von den wissenschaftlich untermauerten Verkaufsargumenten überzeugen. Das Fey-Team freut sich über eine nach der Messe weiter wachsende Bodyscan-Gemeinschaft. Der Messezuspruch insgesamt lässt Geschäftsführer Jochen Brinkmann zuversichtlich in die Zukunft blicken: "Die Erfahrung vergangener Messen zeigt, dass wir ein so großes Kundeninteresse immer für uns nutzen können. Wir haben auf der Imm Cologne bereits zahlreiche Neukunden gewonnen."
aus Haustex 03/12 (Sortiment)