Otto Golze

Lars Contzen konsumig, poppig, unkonventionell


Poppige, zum Teil auch unkonventionelle Designs sind das Markenzeichen von Lars Contzen. Seine für Golze entwickelte Maschinenweb-Kollektion aus Heatset-Polypropylen ist auf den konsumigen Bereich ausgerichtet. "Die Teppiche sind bezahlbar und wirken sehr hochwertig", heißt es beim Anbieter.

Honeycomb zum Beispiel zeigt ein wabenartiges Muster mit 3D-Effekt, Paisley ein Dessin mit ungewöhnlichen Details wie Knochen und Würfeln. Whispering Grass lenkt den Blick auf ein Dickicht aus riesigen Grashalmen, und Life is Punk lässt zackige 80er-Jahre-Muster wieder aufleben. Die Teppichmaße: 80x150 cm, 120x180cm und 160x230cm. Für die Präsentation im Handel stellt Golze einen neuentwickelten Lars-Contzen-Verkaufstisch zur Verfügung.
aus Carpet Magazin 02/12 (Sortiment)