Findeisen auf der World Expo 2010 in Shanghai

"Made in Germany" für das aufstrebende China

Wie keine zweite Stadt in China hat Shanghai den Fortschrittsgedanken umgesetzt. Ein Blick aus dem Café auf der Spitze des World Financial Centers, dem zweithöchsten Turm der Welt, zeigt die unvorstellbare Ausdehnung der mit über 14 Mio. Einwohnern zweitgrößten und wohl bedeutendsten Industriestadt Chinas. Das World Financial Center visualisiert mit seiner futuristischen Architektur glaubwürdig den Anspruch der Finanzmetropole.

Die Weltausstellung 2010, die noch bis Ende Oktober dauert und von 70 Mio. Menschen besucht wird, macht Shanghai endgültig zu Chinas Tor zur Welt.

Nadelvliesspezalist Findeisen hat das Reich der Mitte schon frühzeitig aufmerksam beobachtet und bereits 2005 ein Büro in China eröffnet. Die Qualitätsware "Made in Germany" des Unternehmens in Verbindung mit professonellem Service brachten dem Unternehmen zahlreiche Großprojekte in den chinesischen Metropolen ein, darunter das Headquarter von Siemens in Beijing und die deutsche Handelskammer (German Chamber of commerce) in Shanghai.

Und auch im Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung bewegt man sich auf Bodenbelägen aus Ettlingen: Die Objektqualität Finett 11 wurde dort in sämtlichen Büroräumen verlegt.

Wie hoch Findeisen die Bedeutung des chinesischen Marktes einschätzt, zeigt sich auch an der chinesischsprachigen Webseite des Nadelvliesherstellers. Sie wurde zeitgleich zur Expo 2010 aktiviert.
aus BTH Heimtex 09/10 (Referenz)