Dyckhoff

Fachhandelsgerecht bruno banani und mehr


Rheine - Durchweg gute Messestimmung bei Dyckhoff GmbH, wie am Messestand augenscheinlich nachvollziehbar war. Insofern könnte es heißen: "Alles banani". Jedenfalls war das umfänglicher gewordene Lizenzthema bruno banani nicht zu übersehen. Zu diesem Markenkonzept von Dyckhoff, das hochwertige Frottierwaren und Badteppiche in unterschiedlichen Produktlinien umfasst, werden - ganz neu - auch Bademäntel angeboten. "Überaus erfreulich, dass die Markenware sehr großen Anklang fand", so Dyckhoff-Geschäftsführer Carl Mummenhoff im Rückblick. bruno banani by Dyckhoff erweise sich als komplexes Sortiment, das auch gehobeneren Ansprüchen gerecht wird. Dabei bildet das in sechs Farben verfügbare Unifrottier-Programm die Basis für die von edler Anmutung geprägte Produktlinie. Spezielle Labelkonfektion verleiht den Tüchern individuellen Charakter. Ergänzt wird das bruno banani-Angebot von einer Jacquardfrottier-Serie, die den Markennamen als Designelement zur Geltung bringt. Passend zum Frottier ist der Doubleface-Badteppich in allen sechs Farben der Markenofferte erhältlich.

Dyckhoff GmbH stellte sich zur Heimtextil als leistungsstarker Frottierweber mit Produktion in Deutschland vor dem Hintergrund einer "insgesamt positiven Geschäftsentwicklung in 2011" vor. Solides Fundament dafür bilden - wie zur Messe ersichtlich - die etablierten Uni-Programme; "lückenlos verfügbar können sie jeweils mit passenden Badteppichen kombiniert werden." Breit sortierte Tücherprogramme stehen sowohl als Walkfrottier- als auch Zwirnfrottierqualitäten zur Verfügung. Gewissermaßen als Nischen angedockt wussten im Messegeschäft weitere Sortimente zu gefallen: Beispielsweise auch als Geschenkartikel sind das Borten-Themen oder Tücher mit in Bordüren gewebten Bildern und Sprüchen, ebenso Tücher für Wellness und Sauna "und wir sind stark geworden im Liegetuchbereich."

Ebenso positive Umsatzentwicklung wird den allesamt GOTS-zertifizierten Artikeln von Dyckhoff-Bio bescheinigt: Einerseits Unis in fünf natürlichen, "gesund" wirkenden Farbtönen, andererseits Tücher mit Streifendessin oder mit Stempelmotiv "gebrandet". Dyckhoff GmbH zur Messe sozusagen noch mit dieser Randnotiz: Neu im Angebot ist ein bedrucktes Küchen-rundum-Sortiment aus Baumwolle (100 Prozent) in bedruckter Glattware.

"Unterm Strich überaus erfreulich positiv", wie Dyckhoff-Geschäftsführer Carl Mummenhoff das Messeengagement des Unternehmens bewertet; "mit dem Messeauftritt auf der Heimtextil und der Resonanz darauf sind wir sehr zufrieden. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Gespräche inhaltlich nicht in erster Linie der schwierigen Rohstoffsituation gewidmet, sondern mehr den aktuellen Trends und Themen der Erzeugnisse."
aus Haustex 02/12 (Sortiment)