ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Biederlackborbo

Erfolgreich mit "World Affairs" und JOOP!

Greven - "Das war ein gelungener Start in unser Jubiläumsjahr" freut sich Biederlackborbo-Marketingleiter Holger Steuter und lässt die Heimtextil Revue passieren: "Mit unserer neuen Sonderkollektion "World Affairs" haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Das äußerst Trend orientierte Programm ist bei unseren Kunden sehr gut ankommen. Mit den einfachen, modernen Dessins in topaktuellen Farben - die Kombination "Taupe/Bleu" gefiel den Besuchern besonders gut - sprechen wir vor allem jüngere Menschen an. Sehr gefragt war außerdem das Exklusiv-Programm JOOP!. Unsere Kunden haben die neuen Dessins als tolle Bereicherung angesehen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem luxuriösen Designerlabel war genau der richtige Schritt".

Offen, hell, freundlich und mit viel Platz für Gespräche war der neue Messestand gestaltet, auf dem am ersten Abend das 125-jährige Firmenjubiläum des traditionsreichen Familienunternehmens gefeiert wurde. Von einem Besucherrückgang, wie ihn die Messe in ihrem Schlussbericht feststellen musste, war beim Grevener Wohndecken-Hersteller nichts zu spüren. Vertriebsleiter Stefan Brünen: "Die Frequenz und das Orderverhalten auf der Heimtextil 2012 waren auf gleichem Niveau wie im vergangenen Jahr." Und auch der Export berichtet von qualitativ sehr guten Gesprächen und einem mindestens genauso starken Orderverhalten wie 2011. Auf dem Stand herrschte geschäftiges Treiben, die kommunikative Stimmung sorgte bei Besuchern und Standpersonal für gute Laune, es wurde gefühlt, gestaunt, geprüft und geordert. Die Kunden aus dem In- und Ausland ließen sich inspirieren von den neuesten Deckenkreationen, fanden schnell ihre Favoriten und orderten quer durch die vielfältigen Kollektionen. Gefragt war neben den hochwertigen Linien "Excellent Chenille" und "Visiona Cotton" auch die neuartige, ungeraute Sommerdecke "Sunrise". Wer sie anfasste, war erstaunt, wie angenehm weich und fließend diese außergewöhnliche Neuheit ist - ideal für laue Sommerabende auf der Terrasse.

Holger Steuter: "Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Heimtextil eine sehr gute Ordermesse ist. Nach diesem erfolgreichen Auftakt gehen wir optimistisch in die neue Saison und freuen uns auf unser Jubiläumsjahr. Außerdem werden wir dem Handel im Laufe des Jahres mit interessanten Sonderprogrammen weitere Impulse geben."
aus Haustex 02/12 (Sortiment)