Fußbodentechnik auf der Domotex

Döllken-Weimar Von den Designbelägen profitiert


Döllken-Weimar, Spezialist für Kunststoffsockelleisten, profitiert von der hohen Nachfrage nach Designbelägen. Dieses Segment will das Unternehmen jetzt noch stärker bedienen: Als Neuheit auf der Domotex vorgestellt, bietet die Kernsockelleiste EP 60/13 flex life eine "vollkommene optische Übereinstimmung mit den individuellen Dekoren der Designböden und einen harmonischen Boden-Wand-Anschluss", sagte Hans-Joachim Kober, der für Marketing und Werbung zuständig ist. Zudem sei das Produkt schnell und sauber mit den bewährten Systemwerkzeugen wie Stanze und Schmelzkleber sowie ohne zusätzliche Formteile zu verarbeiten.

Wirtschaftlich erfreulich für Döllken-Weimar lief 2011 das Großhandelsgeschäft im Inland; weniger gut der Export nach Osteuropa, aufgrund der allgemein schlechten dortigen Wirtschaftslage. "In Westeuropa trug unser starkes Engagement der letzten Jahre Früchte", konnte Kober aber berichten.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)