Wulff-Verlegewerkstoffe bei Möbel Höffner in München

Widrige raumklimatische Bedingungen gemeistert

In Freiham bei München steht das größte Möbelhaus von Möbel Höffner. Es liegt im völlig neu erschlossenen Gewerbegebiet am Autobahndreieck München Süd-West und bietet dem Kunden ein breites Angebotsspektrum. Das Verlegeteam der Firma Schiller aus Bad Klosterlausnitz war bei diesem Neubau durchschnittlich mit 20 Verlegern im Objekt. In einer bemerkenswerten Zeit von nur zweieinhalb Monaten wurden ca. 30.000 m Bodenbeläge verlegt.

Dabei galt es, den Zeitplan trotz teilweise widriger raumklimatischer Bedingungen einzuhalten. So mussten sich die Verleger unter der fachkundigen Leitung von Mike Dryzmalla bei den Spachtelarbeiten auf der frischen Betondecke mit Temperaturen in der Nähe des Gefrierpunktes zufrieden geben - und dennoch fachgerechte Arbeit abliefern. Mit Wulff aus Lotte hatte man einen Verlegewerkstoff-Lieferanten als Partner, der bei allen anstehenden Problemen hilfreich zur Seite stand und mit dem immer eine Lösung gefunden wurde. Die eingesetzte Spachtelmasse Superflux SA 60, von der immerhin fast 90 t auf der Baustelle verarbeitet wurden, härtete schnell und zuverlässig auch bei den niedrigen Temperaturen bis zum nächsten Tag aus.

Designbeläge von Objectflor und Swiff Train wurden in einer Fläche von ca. 10.000 m zur Wegeführung und auf Extraflächen angelegt und ebenfalls problemlos verklebt. Für die ca. 20.000 m Vorwerk Teppichboden wurde der Teppichkleber Extra so eingestellt, dass er den Belag schnell und zuverlässig am Boden festhielt und er trotz der besonderen Baustellenbedingungen problemfrei funktionierte.

Objekt-Telegramm



Objekt: Möbel Höffner, München Freiham
Verleger: Schiller; Bad Klosterlausnitz
Umfang: ca. 30.000 m Bodenbeläge
Verlegewerkstoffe Wulff:
- Spachtelmasse: 90 t Superflux SA 60
- Dickspachtelmasse: 20 t DS 80
- Teppichklebstoff: 10 t Teppichkleber Extra
- PVC-Klebstoff: 5 t PVC-Klebstoff

Verlegewerkstoff-Info

Wulff
Tel.: 05404/8 81-0
Fax: 05404/8 81-19
aus FussbodenTechnik 04/10 (Referenz)