Haro in der Börse München

Langlebiges Börsenparkett

Die Börse München ist umgezogen und hat jetzt ein Haus ganz für sich allein. "Im Lenbachpalais waren wir einer von vielen Mietern", berichtet Petra Domberger, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit. "Die jetzige Immobilie ist ein Solitär nur für uns." Durch den Umzug wollte man sich außerdem besser mit anderen Finanzinstitutionen vernetzen: Das neue Börsendomizil befindet sich in direkter Nachbarschaft des Sparkassenverbands sowie der Bayerischen Landesbank-Zentrale.

Das Haus am Karolinenplatz wurde im 19. Jahrhundert als Prachtvilla für die Familie Hutschenreuther erbaut, damals Eigentümer der gleichnamigen Porzellanmanufaktur. Im Frühjahr 2008 begannen die Renovierungs- und Umbauarbeiten; Bausünden aus den 50er Jahren wurden entfernt. An ihrer Stelle schuf Architekt Michael Biedermann mit den natürlichen Materialien Glas, Stein und Holz eine luftige und helle Atmosphäre.

Im renovierten Finanzgebäude betritt man im wahrsten Sinne des Wortes "Börsenparkett", genauer: Haro Stabparkett Achat-eiche Naturalin von Hamberger aus dem nahen Rosenheim. Die edle Optik, der wohnliche Charakter, die Strapazierfähigkeit des Eichenholzes und das Image des Herstellers hatten die Börsianer überzeugt. Das dunkle, geölte Holz kontrastiert angenehm mit dem hellen Steinboden und den Wänden in den Farben des neuen Corporate Design. Außerdem bildet das natürliche Material einen Gegenpol zur abstrakten Welt der Zahlen und Börsenkurse.

Da das Zweischicht-Eichenparkett klassisch mit dem Boden verklebt ist, garantiert es besonders hohen Schallschutz und hält dank seiner stabilen Nutzschicht den täglichen Belastungen zuverlässig stand.

Objekt-Telegramm



Objekt: Büroräume der Börse München
Produkt: Haro Parkett 4000 Stab Allegro Achateiche Naturalin
Oberfläche: geölt
Verlegung: vollflächig verklebt
Fläche: 600 qm
Objekteur: Böhmler Einrichtungshaus, München
Eigentümer: Bayern LB
Generalübernehmer: Bayern FM

Anbieter:Hamberger Flooring GmbH & Co. KGTel.: 08 03 1 / 70 0 - 0Fax: 08 03 1 / 70 0 - 199www.hamberger.de
aus BTH Heimtex 05/10 (Referenz)