ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mapei

Neuheiten auf der Domotex: Fasern im Fokus


Für Mapei ist die Teilnahme an der Domotex Pflichtprogramm. Diesmal stehen Neuheiten im Mittelpunkt, die dem Verleger einen systematischen Mehrwert bieten:

Der neue Systemklebstoff Ultrabond Eco 520 wurde speziell für Linoleumbeläge entwickelt und verfügt über einen hohen und schnellen Tack für einen guten Fadenzug. Darüber hinaus wurde eine besonders cremige Konsistenz, sowie ein schnelles Abbinden als Entwicklungsziel formuliert.

Eine Weiterentwicklung des bekannten Klebstoffes Ultrabond Eco V4 SP, der in den letzten 2 Jahren viele Bodenleger durch sein enormes Sicherheitspotential bei der Verlegung von PVC-Designbelägen überzeugen konnte, steht in Hannover im Fokus. Ultrabond Eco V4 SP Fiber ist mit einer Fasertechnologie ausgestattet, die mit Ihrer armierenden Wirkung den Maßstab bei Scherzugfestigkeiten und Resteindruckverhalten auf ein neues Niveau hebt. Weiterhin konnte der Klebstoffverbrauch durch eine optimierte dynamische Zähigkeit und optimal in die Klebstoffmatrix eingebettete Fasern um 10% gesenkt werden. Der Verarbeiter kann sich auf ein Produkt freuen, dass bei der Anwendung die Zahnleiste nicht verstopft, eine optimale Benetzung an die Belagsrückseite bietet und um bis zu 50% höhere Festigkeitswerte im Vergleich zu herkömmlichen Dispersionsklebstoffen erreicht. Das Produkt ist sicher in der Klebefuge und eignet sich speziell für PVC- Design- und Kautschukbeläge.

Auch im Bereich der Bodenspachtelmassen können die Mapei Entwickler mit einer Produktoptimierung aufwarten. Das seit Jahren bewährte Produkt Fiberplan wird nun mit einer optimierten Rezeptur ausgeliefert. Es verfügt nun über eine neue Fasertechnologie. Die neuen Fasern optimieren das Verlaufsverhalten und erhöhen den Armierungsgrad der Spachtelmasse.
aus FussbodenTechnik 01/12 (Sortiment)