ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Biederlackborbo

Farbenprächtig ins Jubiläumsjahr


Greven - "Ich möchte das Rauschende, Volle, Erregende der Farbe geben, das Mächtige", sagte einst die Malerin Paula Modersohn-Becker, die heute als Wegbereiterin des Expressionismus gilt. Ausdrucksstarke Farben sind es auch, die der Wohndeckenhersteller in den Mittelpunkt seiner neuen Kollektion stellt. Cyan, Magenta, Yellow, dazu Kobalt, Koralle und Wein - gebannt auf samtweiche Wohndecken in Allover-Geometrics mit spannungsreichen Überlagerungseffekten verleihen sie dem Thema "colour crowd" seine Leuchtkraft. Nicht minder intensiv wirken die geheimnisvoll-eleganten Decken-kreationen des Dessin-Themas "dark mystic". Mystische Farben und üppige Ornamentik finden sich hauptsächlich in der hochwertigen Baumwoll-Dralon-Qualität "Exquisite Cotton" wieder. Zurückhaltende Leichtigkeit hingegen versprechen "flowers and cream" mit zarten Formenspielen von Blüten, Grafik und Flächigkeit in Schoko, Silber, Bleu und Lind sowie "playful shapes" mit grafischen Allover-Dessins in Mauve, Braun, Bleu und Grau.

Neben der Hauptkollektion "inspirations" wird Biederlackborbo den Handel künftig mit reizvollen Sonderprogrammen anschieben. Den Auftakt macht mit einem separaten Katalog "Archi-Texture", eine harmonisch abgestimmte Wohndecken-Linie im hochwertigen Baumwolle-Dralon-Mix - extravagant, urban, weltoffen. Architektonische Texturen verleihen den reduziert gemusterten Decken in Schwarz, Weiß, Grau und Pink Modernität durch ihre Klarheit und Strenge. Unter dem Motto "frisch, fröhlich, bunt gestreift" versprüht eine komplett neu entwickelte gewebte Mehrzweckdecke aus 60/40 Prozent Baumwolle/Dralon heitere Sommerlaune. Der Clou ist die ungeraute Oberfläche; eine spezielle Bindung macht die Decke außerdem sehr griffig und strapazierfähig. In Kombination mit dem passenden Kissen ein perfektes Sommerset für den Outdoor-Bereich.

In Frankfurt präsentiert Biederlackborbo aber nicht nur seine neuen Wohndecken-Kollektionen. Die Messe bildet den Auftakt für ein ganz besonderes Jahr: Das traditionsreiche Familienunternehmen feiert sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Mit einem komplett neu gestalteten Messestand, einem extra für das Jubiläumsjahr entwickelten Firmenlogo und natürlich einer Jubiläumsdecke. Alles zu erleben auf der Heimtextil in Halle 8.0.
aus Haustex 01/12 (Sortiment)