G. Siempelkamp GmbH & Co. KG

Siempelkamp steigert Umsatz im Maschinen- und Anlagenbau um 43%


Im 125. Jahr ihres Bestehens berichtet die Siempelkamp-Gruppe von einem sehr guten Geschäftsverlauf im Jahr 2008. Der Gruppenumsatz werde voraussichtlich um 38% auf 680 Mio. EUR steigen.

Der Auftragseingang dürfte den Prognosen zufolge mit rund 800 Mio. EUR in etwa auf Vorjahresniveau bleiben. Damit liegt der Auftragsbestand bei über 1 Mrd. EUR, was eine Auslastung bis weit in das Jahr 2010 hinein sicherstellt.

Besonders erfreulich sei das Geschäftsjahr für den Geschäftsbereich Maschinen- und Anlagenbau verlaufen: Dort lag der Auftragseingang auf Vorjahreshöhe, der Umsatz stieg um 43% auf ca. 470 Mio. EUR. Insgesamt wurden im Bereich Holz 14 Conti-Roll-Anlagen und zwei Bandanlagen mit Mehretagenpressen verkauft.
aus Parkett Magazin 02/09 (Wirtschaft)