Welche Produkte eignen sich für die Klebung von Räuchereiche-Parkett?

Thomsit


"Für mehrschichtige Räuchereiche-Produkte können Dispersionen und einkomponentige PU-Klebstoffe genutzt werden. Bei Massivparkett ist dagegen Kontakt von solchen Klebstoffen zum Holz zu vermeiden. Für alle Verlegesituationen von Räuchereiche empfiehlt Thomsit sein Trio elastischer Parkettklebstoffe auf Basis der Flextec-Technologie und mit derselben Polymer-Grundrezeptur, P 675 Elast, P 685 Elast Universal, P 695 Elast Universal Strong".

Produktbeschreibung:
Im Einsatzspektrum begrenzt auf alle Mehrschichtparkettarten und für Stabparkett Eiche ist P 675 Elast. Er gilt als wirtschaftliche Variante zum hochwertigen Universalisten P 685. Dieser kann in der Regel ohne vorherige Grundierung direkt auf die geschliffene und gesaugte Estrichfläche aufgetragen werden, ist leicht verstreichbar und reduziert den Raumschall um wahrnehmbare 12 dB. P 695 Elast mit dem Beinamen "der Starke' erfüllt die derzeit schärfsten Emissionsvorgaben und klebt nahezu jedes Parkett auf dem Markt. Schon 12 bis 24 Stunden nach der Klebung kann der Boden geschliffen werden.
aus Parkett Magazin 04/11 (Sortiment)