Produkt-Neuheiten auf der EPF

Thomsit: Trio von Parkettklebstoffen für alle Fälle


Produktmanager Marcus Schrubba von Thomsit ist sich sicher: "Wir haben auf der EPF für jeden etwas dabei." Das gilt auch für das Angebot im Segment Parkettkleber: "Thomsit P 685 Elast Universal - der Bewährte" kann in der Regel ohne vorherige Grundierung aufgetragen werden. "Thomsit P 675 Elast - der Günstige" empfiehlt sich ausschließlich für Mehrschichtparkett und Stabparkett Eiche. Für besonders anspruchsvolle Formate und Holzarten wurde ein neuer Klebstoff entwickelt: "Thomsit P 695 Elast Universal Strong - Der Starke": Nach Aussage das Herstellers gäbe es nahezu kein Parkett auf dem Markt, das er nicht klebt.

Speziell der einfache Klebstoffauftrag auf großen zu verklebenden Flächen soll bei dieser Produktlinie bemerkenswert sein. Des Weiteren wirbt Thomsit mit der von Henkel entwickelten Flex-Tec-Technologie, die schwarze Hände nach dem Kleben verhindern soll.

Exklusive Designböden, die robust, langlebig und einfach zu reinigen sind, liegen im Trend. Thomsit bietet ein Kompaktangebot zum Aufbau mineralischer Designböden, bei denen die Spachtelmasse durch entsprechende Oberflächenversiegelungen zur Nutzschicht wird.

Durch Kombination einzelner Komponenten erzeugt man helle, graue oder dunkel changierende Nutzböden. Sie können glänzend oder matt veredelt werden und lassen sich an ihrer Oberfläche mechanisch vielfältig gestalten.

Thomsit präsentiert seine Kernthemen an Stand 12 im Zelt. Die Reißfestigkeit der neuentwickelten Folienverpackungen für Spachtelmassen kann dort ausprobiert werden.
aus FussbodenTechnik 04/11 (Sortiment)