ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Paradies GmbH

Paradies: Fill 2.0 das nachhaltige Textilfaserbett


Neukirchen-Vluyn - Mit der Produktserie "Eco" aus dem Hause Paradies werden in diesem Jahr neue Maßstäbe im Bereich der Textilfaserbetten gesetzt. Nach langjähriger Forschung ist es gelungen, das Faserbett 2.0 in echter Paradies-Markenqualität zu entwickeln. Im ersten Leben eine reine PET-Mineralwasserflasche, im zweiten Leben eine saubere, reine Bettwaren-Füllung. Paradies Fill 2.0 ist die nachhaltige, Umwelt schonende Textilfaser-Füllung aus wiederverwertbaren, hochwertigen Rohstoffen.

Die innovative Füllung Fill 2.0 besteht zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen. Dieser hochwertige Rohstoff, der auch erneut zur Herstellung von Lebensmittelverpackungen genutzt wird, ist absolut rein und sauber. Darüber hinaus aber auch besonders sinnvoll, denn Erdöl ist ein endlicher Rohstoff. Da macht es ökologisch und ökonomisch Sinn, mit dem zu haushalten, was man hat. Man schont die Umwelt und spart knappe Ressourcen.

Das 135/200 cm große Ganzjahresbett Paradies Fill 2.0 Eco hat eine Füllung, die aus ca. 40 PET-Flaschen besteht. Hier kann man mit Fug und Recht sagen: "Ich war einmal eine PET-Flasche und jetzt bin ich eine kuschelige, reine Bettwaren-Füllung." Dank der modernen Paradies Highloft-Fasertechnologie wird aus den Stapelfasern aus recyceltem PET ein bauschiges Vlies mit einer Wärmeleistung entsprechend dem Paradies-Wärmeherzensystem. Bezogen sind die Betten der Serie Fill 2.0 Eco mit einem geschmeidigen Baumwollgewebe, das für einen zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt.

Um das Thema auch am POS im Handel nachhaltig herauszustellen, wird Paradies in den nächsten Wochen verstärkt mit Sonderplatzierungen im Handel für das interessante Thema werben und attraktives Verkaufsförderungsmaterial zur Verfügung stellen.
aus Haustex 05/11 (Sortiment)