Pallmann

Neue Parkettgrundierung auf Wasserbasis erzeugt prägnante Optik


Wenn die typische Farbe des Holzes und seine Maserung hervorgehoben werden, erhält Parkett oft eine besondere Ausstrahlung. Diese "Anfeuerung" konnte in der Vergangenheit nur mit stark lösemittelhaltigen Grundierungen erreicht werden. Jetzt jedoch liefert Pallmann dem Parkettleger ein weiteres Argument, um bei Parkettarbeiten gesundheitsverträglichere Materialien einzusetzen.

Mit der Wasser basierenden, einkomponentigen Rollgrundierung ,PALL-X 335 hat der Hersteller ein Produkt entwickelt, das die optischen Holzmerkmale noch prägnanter zum Ausdruck bringt.

"Die Grundierung verfügt außerdem über eine gute Füllkraft und trocknet schnell", betont Pallmann. Sie eignet sich für alle parkettüblichen Holzarten und kann mit den Versiegelungen der PALL-X-Linie überarbeitet werden. In dem abgestimmten Komplett-System für die Neuverlegung und die Renovierung von Parkett sind alle Produkte Wasser basierend und entsprechen der TRGS 617.
aus Parkett Magazin 03/11 (Sortiment)