Tilo

Strukturierte Mocca-Eiche mit Fase


Der österreichische Parketthersteller Tilo bietet ein breites Spektrum an Farbstellungen in seinem Landhausdielen-Programm. Zu den aktuellen Oberflächen gehört Eiche Mocca strukturiert. Diese Diele mit ihrer 3,3-3,5mm dicken Deckschicht besitzt eine längsseitige Fase. Alternativ werden Tilo-Landhausdielen aber auch mit geschlossener Kante angeboten.

Variabel sind die Breiten der Landhausdielen. Zur Auswahl stehen 138, 174 und 206mm. Die Gesamtdicke von 13mm und die Länge von 2.200mm liegen dagegen fest. Bei der schwimmenden Verlegung kommt längsseitig eine so genannte ,Fix-Verriegelung und stirnseitig eine ,Power-Fix-Verbindung aus Birkenholz zum Tragen. Wird eine vollflächige Verklebung gewünscht, sollte die Raumtemperatur mindestens 16 Grad betragen. Im Untergrund vorhandene Bewegungsfugen sind deckungsgleich zu übernehmen. Bei Flächen über 100 m und in Räumen mit mehr als 12 m Länge oder 8 m Breite muss ohnehin in der Raummitte eine Dehnungsfuge eingebaut werden.
aus Parkett Magazin 03/11 (Sortiment)

Warning: Unknown: Write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/clients/client2/web13/tmp) in Unknown on line 0