Farben Schultze GmbH & Co. KG

Farbengroßhandel MFG erhält "Mittelstands-Oscar"


Große Freude beim Magdeburger Farbengroßhandel MFG: Dem Unternehmen wurde in einem bundesweiten Wettbewerb der "Große Preis des Mittelstandes 2008" verliehen. Die Preisträger zeichnen sich durch hervorragende Leistungen in der Gesamtentwicklung des Unternehmens, in der Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, durch Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie durch Kundennähe und Service aus.

Durch die Verleihung des "Mittelstands-Oscars" sieht sich MFG Geschäftsführer Kurt Köhler in seiner Unternehmensphilosophie bestätigt. "Man muss nicht nur reden, sondern auch was tun", wird er in der Lokalpresse zitiert.

Der Magdeburger Farbengroßhandel wurde 1994 ohne finanzielle Unterstützung gegründet. Unter dem Slogan "Magdeburger kaufen bei Magdeburgern" beliefert das Unternehmen seitdem die Fachhandwerker der Region. Heute gehört MFG zur Engel & Jung Gruppe, einem der größten Komplettanbieter von Markenprodukten in Deutschland.
aus BTH Heimtex 11/08 (Wirtschaft)