Botament

Rollfixierung für das Arbeiten im Stehen


Botafloor, das Fußbodentechnik-Sortiment von Botament, schließt sich dem Trend zur Rollfixierung von Designbelägen an und präsentiert seine Neuentwicklung K 532. Das Produkt kann im Stehen mit der Rolle verarbeitet werden. Es benötigt nur wenig Fixierung pro m. Voraussetzung sei die Dimensionsstabilität der Designbeläge, denn eine Fixierung verfügt über keine harte Klebstoffriefe zum Arretieren des Belages und kann deshalb Maßänderungen nicht verhindern. Bei Botament sieht man kleinere Objekte und den privaten Wohnbereich als ideale Zielgröße für die Rollfixierung.

Steht eine gewerblichen Nutzung mit häufiger Nass- oder gar Desinfektionsreinigung an, führt kein Weg an einer konventionelle Klebung vorbei. Botament hat dafür eine Mischung aus Nass- und Haftkleber entwickelt, der eine lange offene Zeit von 30 Min. aufweist: Botafloor K 530. Der Kleber ermöglicht den Klebstoffauftrag bei größeren Flächen in einem Rutsch.

Wichtig für die Untergrundvorbereitung: Alle zementären Ausgleichsmassen von Botafloor sind ab sofort staubreduziert eingestellt - vom Standard- bis zum Premiumprodukt.
aus BTH Heimtex 05/11 (Sortiment)