Kiesel

Ästhetik und Langlebigkeit im Einklang


Modernes Design und die für stark beanspruchte Bodenbeläge geforderte Robustheit in einem Produkt zu vereinen, hat sich Verlegewerkstoff-Hersteller Kiesel auf die Fahnen geschrieben. Der Auftritt in Düsseldorf, der erste von Kiesel auf der Euroshop, war daher unter anderem auf eines der Kernprodukte des Designprogramms ausgerichtet: den fugenlosen, mineralischen Boden Servoart Ceflo. 2009 konnten die Süddeutschen für diese Entwicklung den Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg entgegennehmen.

Kiesel bietet bei Servoart Ceflo verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten (Kellenschläge, Farbschattierungen) und individuell auswählbare Farbpigmente in den Grund- sowie Naturfarben an. Dadurch entstehen Unikate mit unverwechselbaren Oberflächenstrukturen. Unterschiedliche Lichtverhältnisse und Blickwinkel betonen den lebendigen Charakter immer wieder neu.

Beatrice Kiesel, im Unternehmen für das Marketing zuständig, ist sich sicher, dass diese Eigenschaften eine variantenreiche Bodengestaltung für eine Vielzahl von Zielgruppen möglich macht. So zeigte sie sich auch mit der Premiere in Düsseldorf insgesamt zufrieden: "Unsere Erwartungen wurden übertroffen", fasste sie zusammen.
aus BTH Heimtex 04/11 (Sortiment)