Mflor

Jetzt auch Designbeläge zum Klicken


Nach einer laut Vertriebsleiter Friedhelm Hilbrecht "sensationellen" Bau zeigte Endesign mit seiner Marke Mflor auch auf der Euroshop Präsenz. Der Designbelagshersteller erhält mit seinen beiden Produktreihen 25-05 (0,55mm Nutzschicht plus PU) und 20-03 (0,3mm Nutzschicht) positive Resonanz im Markt. Vor allem die neue Maxi-Planke mit einer Länge von 1,36 m "kommt beim Verleger sehr gut an, da sie den Arbeitsaufwand verringert und sich im verlegten Zustand in großzügiger Optik präsentiert", betonte Hilbrecht, der für die D/A/CH-Region verantwortlich ist.

In sieben Holzdekoren, jeweils mit 0,55mm dicker Nutzschicht und in die Beanspruchungsklassen 33 und 42 eingestuft, bietet Mflor die Maxi-Planke an. Bestseller sind momentan die Holznachbildungen Authentic Plank und Authentic Oak, beide mit einer dekorsynchronen Prägung. Später sollen noch Steinoptiken dazu kommen.

Ab April kann Hilbrecht auch Designbeläge mit 0,55mm Nutzschicht und Klicksystem anbieten: Mflor-Lock mit PU-Finish fächert sich in sieben Eiche- und Eschereproduktionen auf und lässt sich mit dem patentierten L2C-Nut- und Federsystem schwimmend verlegen. In einer Gesamtdicke von 4mm eignet sich der robuste und wasserbeständige Belag für den Einzelhandel, Küchen, Bäder, Büros und Ausstellungsräume. Auch hier sollen noch Steindekore hinzukommen.

Im Hinblick auf Lieferfähigkeit und Qualität unterstrich Hilbrecht: "Wir wollten ein ausgereiftes Klicksystem haben. Deshalb hat die Entwicklung etwas länger gedauert. Das Ergebnis hat uns aber bei manchem Kunden die Tür geöffnet."

Insgesamt sieht der Vertriebsleiter Mflor im vitalen Markt der Designbeläge gut aufgestellt. "Wir sind stark im Hotel vertreten", zeigte er sich erfreut. Designbeläge liegen dort im Foyer, in der Gastronomie und im Sanitärbereich. Zudem zieht für Mflor auch der Health Care-Bereich zunehmend an.
aus BTH Heimtex 04/11 (Sortiment)