Findeisen

Farbenfrohe Nachhaltigkeit


Findeisen zeigte in diesem Jahr zum ersten Mal Präsenz auf der weltgrößten Messe für den Investitionsbedarf des Handels. Der minimalistisch designte Messestand zog, wie auch schon auf der Münchner Bau wenige Wochen zuvor, die Blicke der Besucher auf sich. In einfachen, nach vorne offenen Holzkästen wurden die Nadelvlies-Produkte präsentiert. Bekanntes wurde so aus einem neuen Blickwinkel betrachtet - und vor allem mit Händen ertastet.

Nachhaltigkeit stand nicht nur im Fokus der Euroshop; auch Findeisen hat sie bekanntermaßen als unternehmerisches Kernziel definiert. Stephan Naacke, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, sah dann auch die "grüne Strategie" seines Hauses gut in der Zielgruppe der Innenarchitekten, Messe- und Ladenbauer sowie Shopbetreiber kommuniziert: Geringer Pflegeaufwand, hohe Strapazierfähigkeit und daraus resultierende Langlebigkeit und günstige Life-Cycle-Costs seien für diese Kunden wichtig. Viele Besucher am Stand seien aber auch von der breiten Farbpalette beeindruckt gewesen, die viele so noch nicht gesehen hätten.

Alle acht deutschen Regionalleiter und insbesondere die Mitarbeiter aus dem Export konnten gute Kontakte während der Messetage verbuchen. Für Helmut Wenzel, Geschäftsführer Finanzen und Personal, stand daher am Ende fest: "In drei Jahren sind wir wieder dabei - bestimmt!"
aus BTH Heimtex 04/11 (Sortiment)