Dyckhoff

Alles "banani"


Rheine - "Nach einem guten Jahr 2010 mit zweistelligem Umsatzplus hat auch unser Messeauftritt zur Heimtextil 2011 einen vielversprechenden Verlauf genommen und zufriedenstellende Ergebnisse gebracht", bilanzierte Dyckhoff-Geschäftsführer Carl Mummenhoff; "obwohl natürlich auch über die Baumwollpreise gesprochen wurde, war es nicht das Hauptthema. Die gemeinsame Marktbearbeitung mit unseren Kunden sowie die vielen Neuentwicklungen standen im Vordergrund." Hervorgehoben zu werden verdiene, dass Dyckhoff mit den Lizenz-Marken bruno banani und KangaROOS zwei Markenkonzepte neu vorgestellt hat.

Das Konzept bruno banani wird erst seit Jahresbeginn von Dyckhoff vermarktet. Es umfasst hochwertige Frottierwaren und Badteppiche in unterschiedlichen Produktlinien. Im Design wird dabei eine klare und edle Linie verfolgt. Diesen neuen Erzeugnissen konnte schon ausgangs der Messe ein guter Verkaufsstart bescheinigt werden. Insbesondere die von Ton-in-Ton abgestuften Querstreifen geprägte Serie mit jacquard-eingewebtem Logo sei "sehr gut angekommen"; dies in Verbindung mit dem passenden Uni-Programm. Jenes bildet mit seiner speziellen Label-Konfektion sowie den Farbstellungen Blanc, Veilchen, Sand, Stahlblau, Stein und Vino das Basissortiment des neuen Markenkonzeptes bruno banani by Dyckhoff. Hier setzten - wie sich im Messeverlauf zeigte - bezüglich Kundeninteresse neben den hochwertigen Frottierwaren auch die Doubleface-Badteppiche besondere Akzente. Dyckhoff bietet diese voluminöse Qualität - eine einseitig velourisierte Ware - in den Größen 60/100, 70/120 und 55/65 cm in allen sechs Kolorits an.

Gemessen am Zuspruch der Kunden erwiesen sich auch die bereits etablierten Uni-Programme von Dyckhoff als Verkaufsschlager. Diese Ware ist in großer Vielfalt ab Lager lieferbar. In dem Zusammenhang Geschäftsführer Carl Mummenhoff: "Gerade die lückenlose Verfügbarkeit wird in diesem Jahr an Bedeutung gewinnen, weil es hierbei schon in 2010 bei einigen Lieferanten Probleme gab." Im Weichfrottier-Segment war die zur Heimtextil offerierte Kollektion mit neuen Dessins und Farbgebungen komplettiert worden. Die Farben Flieder/Violett und Lindgrün/Kiwi kristallisierten sich aktuell als Farbfavoriten heraus.
aus Haustex 02/11 (Sortiment)