ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro im Erlebnisrestaurant Mongos in Münster

Bewegtes Essen in blitzblankem Umfeld


Selbst den Küchenchef spielen, ohne dabei schnibbeln, kochen, spülen zu müssen - das kann der Gast im Erlebnisrestaurant Mongos in Münster. Am großen Büffet stellt der Besucher die gewünschte Kombination aus rohem Gemüse, Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten selbst zusammen. Anschließend kann er im offenen Küchenbereich den Köchen bei der Zubereitung über die Schulter schauen und die Eigenkreationen schließlich im blitzsauberen, stylischen Ambiente verspeisen.

Wo so viel Bewegung drin ist, landet nicht immer alles an seinem Bestimmungsort - da fällt schon mal ein Fleischstück auf den Boden, oder heißes Fett spritzt gegen die Wand. Dafür, dass trotzdem niemand ausrutscht und sich Flecken leicht entfernen lassen, sorgen die Sicherheitsbodenbeläge sowie das hygienische Wandverkleidungssystem von Altro. Der Sicherheitsboden K30 Stronghold etwa ist laut Anbieter der "weltweit erste elastische Bodenbelag mit der hohen Rutschsicherheitseinstufung BIA R12". Im Mongos kam er im gesamten Küchen-, Theken- und Barbereich zum Einsatz. Das hygienische Wandverkleidungssystem Whiterock wiederum kam an allen Wänden in der Küche zum Einsatz.

Majid Shirazi, Geschäftsführer des Mongos, zeigt sich äußerst zufrieden: "Die freundlichen, hellen Bodenbeläge und Wandverkleidungen passen hervorragend in unser gastronomisches und architektonisches Konzept", meint er. "Ich finde es unglaublich, wie leicht sich die Oberflächen sauber halten lassen."

Alle Bodenbeläge und Wandverkleidungen von Altro lassen sich fugenlos aufbringen, damit sich Schmutz und Bakterien nicht in den Rillen festsetzen. "Das Beste an den Altro-Produkten ist für uns die kurze Einbauzeit", meint Christian Paul Blech, Geschäftsführer in der Mongos Systemzentrale in Essen. Die gesamte Montage hat lediglich eine Woche gedauert, einschließlich der Wände mit abgekanteten Ecken. Der Boden wurde mit Hohlkehlen ausgestattet." Sogar der Bundesverband der Lebensmittelkon-trolleure empfiehlt die Altro-Beläge für den Gastronomiebereich. Und der zuständige Architekt Rüdiger Dunkel von der Konzeptfabrik Dortmund bezeichnet sie als "extrem stoß- und kratzfest". Altro-Objektberater Dirk Krause stand dem Architekten sowie der ausführenden Schreinerei Ellwart von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite.


Objekt-Telegramm

Objekt: Mongos Restaurant in Münster
Produkte:Boden - Sicherheitsbelag K30 Stronghold (Küchen-, Theken- und Barbereich)Wände - Wandverkleidungssystem Whiterock (Küche)
Architekt: Rüdiger Dunkel, Konzeptfabrik Dortmund
Verleger: Herbert Ellwart, Hamm

Bodenbelags-Info: AltroTel.: 040/51 49 49-0 Fax: 040/51 49 49-49
aus FussbodenTechnik 05/09 (Referenz)