Haro

Neue Richtlinien im deutschen Basketball fordern Parkettböden


Ab August 2010 treten im deutschen Spitzenbasketball neue Richtlinien in Kraft. Männer wie Frauen der Basketball-Bundesliga (BBL und DBBL) müssen ihre Spiele künftig auf Parkettböden austragen. Zudem wurden die Linierungen verändert.

Deutscher Marktführer bei Sportparkett ist Haro Sports Flooring. Gerade im Basketball werden viele hochkarätige Wettkämpfe national und international auf Haro Sportboden veranstaltet. Für die Olympiade 2008 in Peking waren für die Athleten 780 qm Haro Sports Parkett mit einem Deckbelag aus kanadischem Ahorn verlegt worden. Bei der Deutschen Meisterschaft der Damen 2008/2009 im Dome der Telekom Baskets kamen gleich drei verschiedene Böden zum Einsatz: Mobiler Boden Rom 25 für die Wettkampfarena, um eine flexible Nutzung zu ermöglichen, der flächenelastische Boden Helsinki 15 als Trainingsfläche und Haro Helsinki 20 und 25 für das mit 950 qm üppig bemessene Fitnessstudio.
aus Parkett Magazin 04/09 (Referenz)