Fußbodentechnik auf Domotex und Bau

Botament: Designbeläge sachgerecht verlegt


Auch Botament schließt sich mit seiner Verlegewerkstoff-Linie Botafloor dem Trend zur Rollfixierung von Designbelägen an und präsentiert seine Neuentwicklung K 532. Das Produkt kann im Stehen mit der Rolle verarbeitet werden und wird als verbrauchsarm beworben. "Voraussetzung sind allerdings dimensionsstabile Beläge, denn eine Fixierung verfügt über keine harte Klebstoffriefe zum Arretieren des Belages und kann deshalb Maßänderungen nicht verhindern", sagt Vertriebsleiter Norbert Blach. Als Einsatzbereich werden daher der private Wohnbereich und kleinere Objekte anvisiert.

Bei einer gewerblichen Nutzung mit häufiger Nass- oder gar Desinfektionsreinigung, ist nach Botaments Auffassung eine konventionelle Klebung unerlässlich. Dafür empfiehlt das Unternehmen eine Mischung aus Nass- und Haftkleber mit einer langen offenen Zeit (30 Minuten). Damit ermöglicht Botafloor K 530 die Bearbeitung größerer Flächen in einem Zug.

Außerdem hat Botament jetzt alle seine zementären Ausgleichsmassen staubreduziert eingestellt - vom Standard- bis zum Premiumprodukt.
aus BTH Heimtex 02/11 (Sortiment)