Coulisse BV

Coulisse: Sonnenschutz und Beleuchtung gemeinsam steuern


Coulisse hat eine neue elektronische Bedienungseinheit für Sonnenschutz-Gruppen entwickelt, die sich in die marktgängigen Gebäudeautomationstechniken Control 4 und Lutron integrieren lässt. Der Nutzer soll mit der neuen Domotica Box insgesamt acht Szenarien schnell und einfach programmieren können - zum Beispiel Tag, Nacht und Sonne.

Im Nacht-Zustand ließe sich etwa festlegen, alle Fensterdekorationsanlagen auf einmal zu schließen. Neben der manuellen Bedienoption auf Knopfdruck bietet die neue Domotica Box jetzt als weiteres Feature die vollautomatische Ausführung über ein Hausautomatisierungssystem. Im Steuerungsprogramm könnte beispielsweise für die Nacht-Version hinterlegt werden, nicht nur alle Fensterdekorationen zu schließen, sondern gleichzeitig auch noch die Lichter abzuschalten.

Mit der innovativen, ab Lager lieferbaren Domotica Box komplettiert Coulisse sein Automatisierungsprogramm für Rollos, Faltgardinen, Horizontaljalousien, Plissees, Vertikallamellen und Flächenvorhänge, die mit nur einer Fernbedienung zentral gesteuert werden können.

Zudem hat der holländische Sonnenschutz-Lieferant seine bewährte Uni-Textilkollektion Berlin um weitere 72 Positionen ergänzt und zielt mit dem "weltweit umfangreichsten Angebot" von nun 365 Positionen auf ein internationales Publikum.

Neu sind 12 transparente und verdunkelnde Flächenvorhang- und Rollo-Qualitäten in 200 cm, teilweise auch 250 cm Warenbreite sowie 24 entsprechende Artikel für Vertikallamellen (89 und 127 mm Streifenbreite), jeweils mit schwer entflammbarer Ausrüstung für den Objektbereich. Die Farbenpalette reicht von hellen, lichten Tönen über aktuelle Natur- und Pudernuancen bis zu dunkleren Schattierungen. Um mit wenig Bemusterungsaufwand eine sehr große Vielfalt zeigen zu können, basiert die Kollektion auf dem für viele Coulisse-Produkte typischen Familien-Gedanken.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)