Forbo Flooring

"Grüner" Klassiker


Wenn es um den verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und knapper werdenden Ressourcen geht, schneidet kaum ein elastischer Bodenbelag besser ab als Linoleum. Die Verbindung von nachwachsenden Rohstoffen und umweltverträglichen Farbstoffen hat eine hervorragende Ökobilanz - und das schon seit mehr als 100 Jahren.

Daher konnte Forbo die Produkte der Marken Marmoleum, Artoleum und Walton nicht nur mit dem Blauen Engel, sondern als bisher einzige Linoleumböden auch mit dem Natureplus Gütesiegel auszeichnen lassen. Dessen Kriterien sind streng: Es wird nur an qualitativ hochwertige Bauprodukte vergeben, die aus mindestens 85 % nachwachsenden und/oder mineralischen Rohstoffen umweltgerecht hergestellt werden; für Linoleum gilt sogar ein Mindestwert von 98 %. Außerdem müssen sie gesundheitlich unbedenklich und funktionell einwandfrei sein. Umfangreiche Prüfungen nach strengen Kriterien und regelmäßige Kontrollen garantieren die Erfüllung des hohen Anspruchs.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)