Nora Systems

Sicherheit mit System


Nora Bodenbeläge gibt es schon seit 2006 mit dem Blauen Engel. Das Weinheimer Unternehmen hat aber weiter gedacht und als erster Anbieter auf dem Markt ein abgestimmtes und an Nachhaltigkeit orientiertes Bodenbelags-System vorgestellt. Nora System Blue verbindet die Kautschukböden mit emissionsarmen Verlegewerkstoffen und besonders geschulten Verarbeitern zu einem TÜV-zertifizierten System, dass in vierfacher Hinsicht Sicherheit bietet:

Die optimale Abstimmung aller Komponenten sorgt für funktionale Sicherheit.
Die Umweltverträglichkeit der einzelnen Bestandteile auch in ihrem Zusammenspiel wird ebenfalls garantiert.
Nachdem die VOB/A 2009 vorsieht, dass öffentliche Auftraggeber Umwelteigenschaften bei der Vergabe explizit einfordern können, sorgt Nora System Blue dafür, dass auch solche Vorgaben eingehalten werden können.
Damit Qualität kein Zufall bleibt, wurde das Konzept um den wichtigen Punkt Verarbeitungssicherheit erweitert. Teilnehmende Verlegebetriebe werden speziell geschult und nur sie dürfen später die Arbeiten ausführen. Durch ein mit dem TÜV Rheinland entwickeltes Zertifizierungsverfahren reicht das System als Qualitätssicherung nun bis in die Umsetzung.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)