Wulff

Vorreiter für Verlegewerkstoffe mit dem Blauen Engel


Bereits vor sieben Jahren wurde Multi-Coll als weltweit erster Bodenbelagsklebstoff mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Bewährt auf mehreren Millionen Quadratmetern hat der Textilbelagsklebstoff aus dem Hause Wulff hinsichtlich Qualität, Umweltverträglichkeit und Raumlufthygiene Standards gesetzt. Höchste Scherfestigkeit, gepaart mit hohem Nassanzugsverhalten, führen dazu, dass Multi-Coll nicht nur bei den Verlegern höchstes Ansehen genießt, sondern auch von vielen Belagsherstellern bevorzugt empfohlen wird. Multi-Coll ist das Ergebnis jahrelanger konsequenter Forschungsarbeit. Bereits vor über 18 Jahren wurde bei Wulff auf die Herstellung lösungsmittelhaltiger Klebstoffe verzichtet. Dadurch erzielen die Produkte niedrige Emissionsraten, die in vielen Bereichen Maßstäbe setzen.

Auch Supra-Strong unterstreicht den hohen Innovationsgrad bei Wulff: Das Produkt war 2004 der erste Bodenbelagsklebstoff mit Faserzusätzen, der mit dem Blauen Engel zertifiziert wurde. Es markiert eine komplett neue Technologie für die Verlegung von elastischen Bodenbelägen, die eine bis dahin nicht gekannte Oberflächenebenheit in der Belagsstruktur erzeugte. Durch die Faserzusätze konnten seitdem Resteindrücke deutlich minimiert und Beulen und Blasen bei der Verlegung sicher verhindert werden.

Weitere Produkte mit dem Blauen Engel


-Grundierung Micro-Grund
-Grundierung NDV 1
-Grundierung 2-K DP Grund
-Spachtelmasse Superflux SA 60
-Spachtelmasse SA 50
-Spachtelmasse 2-K AM 10
-Spachtelmasse DS 80
-Spachtelmasse FÜ 90
-Klebstoff Multi-Strong
-Klebstoff Ultra-Strong
-Klebstoff Supra-Tex
-Klebstoff LinoTex
-Klebstoff 1K Rubberment (beantragt)
-Klebstoff Multi-Coll LF
-Klebstoff Supra-Strong LF
-Klebstoff HV9
-Klebstoff 1K Polyflex
-Klebstoff 1K SP-Flex
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)